Predigt vom 24.01.2021

Kennst Du das: Du liest einen Text - egal ob in der Bibel oder woanders - und irgendwas spricht Dich an. Jahre später liest Du dasselbe nochmal, und diesmal spricht Dich etwas ganz anderes an. Genau so etwas hat Ben erlebt, als er die Speisung der 5.000 gelesen hat. Die Jünger sollen den Menschen zu essen geben - aber wovon eigentlich? Was haben sie? Und was haben wir zu geben?

Btw.: Sorry für den Hall. Wir haben den riesigen Kirchen-Raum und die geliehene Technik noch nicht ganz im Griff.

13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Predigt vom 28.02.2021

Heute hören wir Gedanken von Joel über das Gebet: Was heißt es, zu beten? Warum beten wir überhaupt? Und kann man beten lernen?

Predigt vom 21.02.2021

Ronja legt zwei Verse aus dem Römerbrief, Kapitel 14, aus. Sie fragt sich und uns: Inwiefern schränken wir uns sinnvollerweise ein, damit andere nicht stolpern. Was berührt meine Freiheit, was die Fre

Predigt vom 14.02.2021

Lisa fragt, ob wir uns eigentlich stärker oder schwächer als andere Menschen fühlen, was dieser Gedanke in uns auslöst und was Gott darüber wohl denkt.