Predigt vom 24.01.2021

Kennst Du das: Du liest einen Text - egal ob in der Bibel oder woanders - und irgendwas spricht Dich an. Jahre später liest Du dasselbe nochmal, und diesmal spricht Dich etwas ganz anderes an. Genau so etwas hat Ben erlebt, als er die Speisung der 5.000 gelesen hat. Die Jünger sollen den Menschen zu essen geben - aber wovon eigentlich? Was haben sie? Und was haben wir zu geben?

Btw.: Sorry für den Hall. Wir haben den riesigen Kirchen-Raum und die geliehene Technik noch nicht ganz im Griff.

16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Predigt vom 06.06.2021

Heute zitiert Tim die Bergpredigt: Selig sind, die Frieden stiften - und findet darin Zuspruch und Anspruch. Was das mit Kontroversen innerhalb der Christenheit zu tun hat? Hör es dir an!

Predigt vom 30.05.2021

Nach einer Pause, in der unsere Gottesdienste auf verschiedenen (digitalen) Plattformen stattgefunden haben, wir beim Willo (a.k.a. Treffen der Jesus Freaks Bewegung) dabei waren bzw. in der Überwasse

Predigt vom 25.04.2021

Ben erzählt von seinen kranken Hühnern und davon, was es für Hühner und Menschen bedeutet, voneinander getrennt zu sein. Was das mit dem Epheserbrief zu tun hat? Hör es Dir an!