Predigt vom 19.09.2021

Nach einer langen Sommerpause, in der wir viel draußen unterwegs waren und unsere Predigten nicht aufgenommen haben, gibt es heute wieder mal eine Predigt von uns auf die Ohren. Sönke spricht über Jakobus 3 - wie die Zunge die ganze Welt in Brand setzt. Sönke findet darin einen moralischen Anspruch an sich selbst, aber auch eine Warnung an die Christenheit und letztlich eine topaktuelle Analyse der Kommunikationskultur ganzer Gesellschaften.


41 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Predigt vom 24.10.2021

Heute predigt Marlene über das Gleichnis vom verlorenen Sohn. Ihr werdet hören, wie es klingt, wenn jemand in einer riesigen Kirche wie der Überwasserkirche spricht. Den Hall haben wir aus der Aufnahm

Predigt vom 06.06.2021

Heute zitiert Tim die Bergpredigt: Selig sind, die Frieden stiften - und findet darin Zuspruch und Anspruch. Was das mit Kontroversen innerhalb der Christenheit zu tun hat? Hör es dir an!

Predigt vom 30.05.2021

Nach einer Pause, in der unsere Gottesdienste auf verschiedenen (digitalen) Plattformen stattgefunden haben, wir beim Willo (a.k.a. Treffen der Jesus Freaks Bewegung) dabei waren bzw. in der Überwasse