Dazugehören

Eine formale Mitgliedschaft in unserer Gemeinde gibt es nicht. Stattdessen erscheint uns der Begriff "Zugehörigkeit" geeigneter, um den Prozess zu beschreiben, den ein Mensch in unsere Gemeinde hinein durchläuft.

 

Zugehörigkeit zu den Jesus Freaks Münster wird durch folgende Merkmale sichtbar:

  • Bekenntnis zu Jesus Christus, "so wie ihn uns die Bibel bezeugt".

  • Beziehungen zu Menschen in der Gemeinde.

  • Identifikation mit den Werten und der Vision der Gemeinde der Jesus Freaks Münster.

 

Ob du zu unserer Gemeinde gehörst, entscheidest du also ganz allein: Durch dein Verhalten und im Rahmen deiner Möglichkeiten. Werte und Vision werden nicht eingefordert. Du füllst diese Dinge selbst mit Inhalt und du merkst selbst am besten, ob du dich bei uns wohlfühlst. In diesem Sinne: Herzlich willkommen.
 

Obwohl es keine klassische Mitgliedschaft gibt, kannst Du dich zu unserer Gemeinde bekennen: Durch dein Verhalten, aber auch mit Worten. Sag der Gemeinde, dass Du dazugehörst und hol dir Segen für deine Zeit mit uns ab.